top of page

Wie alles begann...

Ich wurde in eine Winzerfamilie hineingeboren, ohne dass mich jemand gefragt hat, ob mich das mit dem Wein und der Kellerarbeit überhaupt interessiert. Anfangs fand ich es spannender, beim Opa am Traktor zu sitzen oder mich im Keller zu verstecken, als bei der Lese mit zu helfen oder die Tanks im Keller sauber zu machen. Also verschlug es mich erstmal in die Gastronomie, weil Welt bereisen und außergewöhnliche Gerichte zu servieren und teure Weine für die Gäste zu öffnen ist ja viel cooler, als daheim zu sitzen. Das dachte ich damals. Irgendwann ging es dann doch wieder zurück und ich sehnte mich nach einer anderen Beschäftigung, bei der ich nicht immer freundlich sein musste und mehr draußen sein könnte. Lag dann irgendwie auch auf der Hand, dass Weinmachen doch nicht so eine schlimme Sache ist und somit durfte ich 2014 aus Trauben, die mir mein Vater gab, meinen ersten Wein und daraus resultierend meinen ersten Sekt machen. Genau da hats mich erwischt, das Blubbervirus.

herbst-0012837.jpg
Bildschirmfoto 2023-04-05 um 14.18.29.png

Seitdem hat sich einiges getan. Mit meinem Partner Robert haben wir die Zelte im elterlichen Keller abgebrochen und sind ins unglaublich schöne Kamptal nach Langenlois übersiedelt. Dort leben und wirken wir gemeinsam mit Hund Dolly und unseren Schafen auf unserem traumhaften Winzerhof und genießen die Zeit, die wir mit Gästen und Freunden dort verbringen dürfen. Kellertechnisch sind wir nach 4 wunderbaren Ernten bei Lisa und Peter Luf aus deren Keller in unser eigenes Reich übersiedelt. Robert hatte 2022 das große Glück, ein wahres Juwel am Heiligenstein zu finden, welches nun die neue Heimat unserer Weine ist. Beim Keller ist auch ein Heuriger dabei, den solltet ihr euch mal anschauen ;-) www.amheiligenstein33.at

herbst-0012880.jpg
pov-2263.jpg
bottom of page