Kick-Off zum Tag des Sektes in der Tiroler Tageszeitung

Am 21. Oktober war wie jedes Jahr Tag des Österreichischen Sektes und klar das wir mit unseren Sekten auch mitten drin statt nur dabei waren. Peter Weirather von der Tiroler Tageszeitung hat auch bei uns vorbei geschaut und dem hat es ziemlich gut geschmeckt, die man am 2. November in der Tiroler Tageszeitung lesen konnte ;) Danke für die lieben Zeilen, wir werden auf jeden Fall weiter machen!

... "Ein beispiel für den stilistischen Wandel sieht man in der Weinviertler Sektmanufaktur. Tochter Christina Hugl hat das Sortiment um drei Sekte ergänzt, die unter ihrem eigenen Namen erscheinen. Sie will damit zeigen, wohin die Reise geht. Vor allem der Rosé vom Zweigelt überzeugt. Er gefällt durch schöne Beerenaromen am Gaumen, hat Struktur und Trinkfluss. Der Traminer wirkt vergleichsweise süß, obwohl er nur zwei Gramm Zucker hat, aber da kommt eben die Sorte zum Ausdruck. Klassischer fällt der Blanc de Blancs, eine Mischung aus Grünem Veltliner und Welschriesling, aus."

TTsekt1104kl.jpg
Hugl Christina