Terms and Conditions, SHIPPING & RIGHT OF WITHDRAWAL

 

Legal bases

The basis of the business is applicable Austrian law.

 

deals

All offers are non-binding and as long as the goods offered are available.

 

payment

Payment by bank transfer / prepayment to our account:

Please transfer the outstanding amount to the following account: Point of View GmbH, IBAN: AT27 2023 0000 0050 8333, BIC: SPLSAT21XXX Commercial Register No: FN374763Y. Please enter your last name and order number in the field intended use. As soon as we have received the money in our account, we will send the soda to you!

 

Complaints, exchanges

The goods must be checked immediately upon receipt; broken bottles must be confirmed by the carrier. Returns without giving a reason within 14 days. The return transport is at the expense of the buyer. In addition, an exchange can take place without giving a reason by telephone agreement.

 

Cork flavor

Impairments caused by faulty cork are not the responsibility of the winemaker. Faulty bottles are exchanged under the following conditions:
The faulty bottle is closed with a champagne stopper and returned with the faulty cork by appointment.

 

Retention of title

All goods remain our property until full payment.

 

data protection

Customer data is used exclusively within the winery and (of course) not passed on to third parties.

 

Place of jurisdiction

The place of jurisdiction is A 3500 Krems, place of performance A 3550 Langenlois,

 

Shipping the wines

Our shipping partner is DPD.

Shipping tariff for Austria: 3er DPD carton: € 5, -, 6er DPD carton: € 8, -, 12er DPD carton: € 10, -, free shipping from order value of € 150, -

Shipping tariff for Germany and the Netherlands: Flat rate shipping: € 15, -, free shipping from order value of € 150, -

 

The wines will be sent after the outstanding invoice has been paid.

 

 

Instructions on the right of withdrawal / withdrawal

 

(hereinafter referred to as the "right of withdrawal")

If you are a consumer within the meaning of the Consumer Protection Act, you have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is:

  • in the case of a sales contract, fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the goods.

  • In the case of a contract for several goods that the consumer has ordered as part of a single order and that are delivered separately, fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has possession of the last goods have taken or has taken.

  • in the case of a contract for the delivery of goods in several partial shipments or pieces, fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the last partial shipment or the last piece .

  • in the case of a contract for the regular delivery of goods over a specified period of time fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the first goods.

  •  

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us:

Point of View GmbH

Christina Hugl I Sekt & Pet-Nat

Garden line 1

3550 Langenlois

0043 650 747151

info@christinahugl.at

by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or email) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory.

 

Consequences of withdrawal

If you withdraw from this contract, we will have given you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment. We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.

If you have received goods in connection with the contract, you must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.

We bear the direct costs of returning the goods. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling you that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

 

Model withdrawal form

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back) -

At

Point of View GmbH

Christina Hugl I Sekt & Pet-Nat

Garden line 1

3550 Langenlois

0043 650 747151

info@christinahugl.at

 

I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods (*)
Ordered on (*) / received on (*)
Name of the consumer (s)
Address of the consumer (s)

- Signature of the consumer (s) (only if this is communicated on paper)
- Date (*) delete what does not apply.

Instructions for the smoothest possible processing of the return

If possible, please send the item back to us completely in the original packaging. The use of the original packaging is not a "must", ie not a prerequisite for asserting your rights, but it simplifies and secures the process for us.

 

JWW Logo Stempel FARBE.png

AGB, VERSAND & WIDERRUFSRECHT

Rechtsgrundlagen

Geschäftsgrundlage ist geltendes österreichisches Recht.

Angebote

Alle Angebote gelten freibleibend und solange die angebotene Ware verfügbar ist.

Zahlung

Zahlung durch Überweisung/ Vorauskasse auf unser Konto:

Bitte überweise den offenen Betrag an folgendes Konto: Point of View GmbH, IBAN: AT27 2023 0000 0050 8333, BIC: SPLSAT21XXX Firmenbuch Nr: FN374763Y. Im Feld Verwendungszweck gibt bitte deinen Nachnamen und die Bestellnummer ein. Sobald das Geld bei uns am Konto eingegangen ist, werden wir den Sprudel zu Dir schicken!

Reklamationen, Umtausch

Die Ware ist unmittelbar nach Erhalt zu überprüfen, Flaschenbruch muß vom Transporteur bestätigt werden. Rücksendung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen. Der Rücktransport geht zu Lasten des Käufers. Darüber hinaus kann ein Umtausch ohne Angabe von Gründen nach telefonischer Vereinbarung statt finden.

Korkgeschmack

Beeinträchtigungen durch fehlerhaften Kork liegen nicht im Verantwortungsbereich des Winzers. Ein Austausch von fehlerhaften Flaschen erfolgt unter folgenden Voraussetzungen:
Die fehlerhafte Flasche wird mit einem Sektverschluss verschlossen und mit dem fehlerhaften Kork nach telefonischer Vereinbarung zurückgegeben.

Eigentumsvorbehalt

Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Datenschutz

Kundendaten werden ausschließlich innerhalb des Weingutes verwendet und (selbstverständlich) nicht an Dritte weitergegeben.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist A 3500 Krems, Erfüllungsort A 3550 Langenlois,

Versand der Weine

Unser Versandpartner ist DPD.

Versandtarif für Österreich: 3er DPD Karton: € 5,-, 6er DPD Karton: € 8,-, 12er DPD Karton: € 10,-, Versandkostenfreie Lieferung ab Bestellwert von € 150,-

Versandtarif für Deutschland und die Niederlande: Versanpauschale: € 15,-, Versandkostenfreie Lieferung ab Bestellwert von € 150,-

Die Weine werden nach Begleichen der offenen Rechnung versandt.

Belehrung über das Rücktritts-/Widerrufsrecht

(in der Folge „Widerrufsrecht“ genannt)

Wenn Sie Verbraucher im Sinn des KSchG sind, haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt:

  • im Falle eines Kaufvertrags vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat.

  • im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

  • im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

  • im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Point of View GmbH

Christina Hugl I Sekt & Pet-Nat

Gartenzeile 1

3550 Langenlois

0043 650 747151

info@christinahugl.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten haben, haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück) —

An

Point of View GmbH

Christina Hugl I Sekt & Pet-Nat

Gartenzeile 1

3550 Langenlois

0043 650 747151

info@christinahugl.at

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum (*) Unzutreffendes streichen.

Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung

Bitte schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig in der Originalverpackung an uns zurück. Die Nutzung der Originalverpackung ist kein "Muss", also keine Voraussetzung für die Geltendmachung Ihres Rechts, vereinfacht und sichert für uns aber die Abwicklung.