Christina Hugl I Sekt & Pet-Nat

Im Weingarten 3

3562 Mollands im Kamptal

info@christinahugl.at
+43 650 7427151

Traubenursprung ...

Die Qualität der Trauben kommt nicht von alleine. Dafür muss man sich schon das ganze Jahr über Mühe geben, wenn dann noch der Wettermann einem hold ist, tut man sich da noch leichter. Ich komm zwar aus dem Weinviertel und bin jetzt im Kamptal, festlegen auf ein einziges Weinbaugebiet fällt mir trotzdem unglaublich schwer. Es gibt so viele spannende Lagen, Gebiete, Böden - jedes Gebiet hat seine Eigenheiten die es gilt, richtig in Szene zu setzen. Klar hab ich eigene biologisch bewirtschaftete Rebflächen, das bedeutet viel Arbeit. Ich kaufe aber auch Bio-Trauben zu - aus unterschiedlichen Lagen und Gebieten. Kamptal, Wachau, Traisental, Thermenregion, Weinviertel - alle sind so unglaublich komplex und spannend, da kann ich mich nicht einfach festlegen. Wir lesen ausschließlich händisch in Kleinkisten, um so intaktes Traubenmaterial vom Stock in die Presse zu bringen. 

Und woher kommen Sie jetzt?

Ried Kollmütz

Wachau

Sorte: Grüner Veltliner

Lesedatum: 6. September 2018

Ried Veitelberg

Weinviertel

Sorte: Chardonnay

Lesedatum: 24. August 2018

Biologisch zertifiziert

Ried Hermannschachern

Weinviertel

Sorte: Grüner Veltliner

Lesedatum: 12. September 2018

Minimalschnittanlage